Hallo allerseits.

Leider konnte ich schon lang nichts mehr von mir lesen lassen, da mein Sekretär (oder Papa) die letzten Monate sehr viel Stress hatte.

Inzwischen hat sich aber so viel angehäuft, dass er einfach mal ran muss Zunge ausstrecken.

Was ist also so passiert?

Also auf jeden Fall bin ich etwas gewachsen (wie man unschwer an den Fotos sehen kann)! Ja, Mama musste schon mehrfach meine Sachen umräumen, weil mir nix mehr gepasst hat. Schon komisch. Buddy, Mama und Papa wachsen nicht so schnell wie ich. Vielleicht kann ich die ja irgendwann mal einholen! Versuchen werd ichs auf jeden Fall! Versprochen!

Und sonst? Mein erstes halbes Jahr auf dieser Welt ist rum und ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen.

Hmmmm...was ich noch weiss ist, dass es zwischendurch mal Ärger gab, weil ich die ganze Zeit weinen musste. Mama war da nicht sehr froh drüber, aber ich hatte immer ziemlich Bauchschmerzen. Mama hat mir dann immer irgendwas schleimiges gegeben und Papa meinte immer es sei Silikon. Irgendwie hab ich das Wort schonmal gehört, aber da gings um Fenster dicht machen...wobei ich da lieber raus schauen möchte als die Dicht zu machen. Aber das ist was anderes Winken. Auf jeden Fall war das glücklicherweise nach 1-2 Monaten rum. Seither gehts meinem Bauch blendend! Schlafen tu ich auch seitdem recht gut. Ich habs schon geschafft die ganze Nacht durchzuschlafen! Da war Mama mal stolz auf mich. Aber auf der anderen Seite musste das nach dem ganzen Bauchstress mal sein Unschuldig.

Was ich dabei gelernt habe ist, dass man den Bauch ganz schön anstrengen kann. Also hab ich angefangen zu trainieren. Ich hab mich immer angestrengt und den Bauch ganz doll gedrückt bis ich meinen Kopf gaaaanz weit hoch bekommen habe. Irgendwann hab ich dann noch die Finger von Mama und Papa zu Hilfe genommen. Das Ergebnis war, dass ich von Mama und Papa immer etwas Schimpfe bekommen habe. Die haben dann immer zu mir gesagt "Nein, das darfst du noch nicht". Nur weil ich dann immer gesessen habe und angeblich noch zu jung war. Pfa. Mit 3 Monaten ist man doch schon richtig alt! Die haben immer Angst wegen der Hüfte und so. Aber ich kann doch ned immer nur trainieren und auf dem Rücken liegen bleiben. Außerdem sitzen die auch immer rum! Mit noch nichtmal 5 Monaten hatte ichs dann schon richtig gut raus. Hier der Beweis! Inzwischen klappt das sogar noch besser. Ich kann mich schon alleine für ne ziemlich lange Weile halten. Auch wenn meine beiden Aufpasser das nicht so gern haben. Aber ich will nunmal sitzen. Und wenn die mich nicht lassen dann wein ich eben. Und wenn ich wein dann legen die mich zumindest so hin, dass ich fast sitze Cool.

Nebenher hab ich auch noch richtig greifen gelernt. War am Anfang ganz schön schwierig, aber inzwischen bin ich Profi! Soll aber auch mal einer drauf kommen, dass man die Finger auch auf machen und dann was feshalten kann! Naja. Nachdem ich das rausgefunden hatte hab ich mir halt erstmal alles gekrallt was im Weg war. Fand Mama auch nicht immer lustig. Aber man muss ja auch mal schauen wie man Haare festhält. Wer weiss wozu ich das noch brauche!

Damit ich noch besser werde hat Mama dann immer "Bauchliegen" mit mir geübt. Ich konnte schon recht schnell den Kopf ganz lang ganz weit hoch halten. Da haben sich immer alle gefreut. Ich fands am Anfang nicht so toll. War ja auch ganz schön anstrengend. Aber mittlerweile machts sogar richtig Spass. Wahrscheinlich muss man sich nur erstmal dran gewöhnen.

Wie ihr sehen könnt hab ich in der kurzen Zeit schon ziemlich viel neues gemacht. Aber ich hab noch mehr Tricks gelernt!

Als eine Freundin von mir da war hat sie mir gezeigt wie man sich dreht. Die ist schon etwas älter und konnte das schon richtig gut und schnell. Ok, ich bin noch am üben, aber vom Rücken auf den Bauch klappt schon richtig gut denk ich mal. Manchmal dauert das auch noch etwas, aber das ist ja auch nicht so einfach! Bis die Arme mal richtig liegen, dass man da auch rum kommt! Huiuiui! Leider komm ich noch nicht vom Bauch auf den Rücken. Daher muss ich immer nach Mama rufen, damit die mich wieder umdreht und ich weiter üben kann. Aber das wird auch noch. Wär ja gelacht!

Apropos Lachen. Das kann ich auch schon richtig gut. Meine zwei lachen dann immer mit, wenn ich laut lache. Hier mal eine Kostprobe.

Auch sonst lache ich sehr viel. Irgendwie ists immer wieder schön, wenn Mama oder Papa an mein Bett kommen und mich raus holen. Der Papa macht eh nur Quatsch. Da muss ich sowieso immer lachen. Und die Mama lacht mich auch immer so lieb an. Da fühlt man sich auch immer wohl und kann eigentlich nur vor Freude lächeln.

Immer war mir in letzter Zeit aber auch nicht zu lachen zumute. Meine ersten Zähne sind nämlich auch schon gekommen. Daher musste ich immer ziemlich viel auf den Händen rumkauen. Aber dafür wars gar nicht so schlimm wie befürchtet. Bis auf einen Tag gings mir eigentlich immer gut und ich konnte lachen Winken.Und nun schauts auh noch besser aus Lachanfall.

Und wer lachen kann der kann auch reden. Also gut. Reden wäre übertrieben, aber wie das Krähen von einem Hahn klingts auch nicht! Papa hat mir das immer gezeigt wenn wir mein Tierbuch angeschaut haben und das klang definitiv anders! Mama besteht aber noch drauf das ich krähe.

Tja, soviel zu meiner Entwicklung.

Aber auch sonst ist viel passiert. Ich hab jetzt schon mehrere Freunde die mich besucht haben und hoffentlich auch bald mal wieder kommen. Wir haben dann zusammen in der Gegend rumgeschaut und gelacht.

Außerdem war ich bei meinem Papa seiner Familie zu Besuch. Das war zwar ne ganz schön anstrengende Fahrt aber es hat sich immer gelohnt. Einerseits haben sich alle um mich gekümmert, andererseits war Mama dann auch immer etwas entspannter. Papa ist ja tagsüber nie da! Der redet immer was von arbeiten gehen. Ich denk mal der hat einfach keine Lust hier rum zu sitzen. Irgendwann krieg ich aber noch raus was der da immer den ganzen Tag lang macht. Zumindest freut er sich immer ganz doll wenn er mich sieht. Und ich mich natürlich auch! Wir spielen dann immer Hoppe Hoppe Reiter. Sehr lustig!

Nun aber zurück zu meinen Ausflügen. Das letzte Mal als ich bei Oma und Opa war bin ich sogar mal in eine große Badewanne baden gegangen. War zwar nicht so warm wie zu Hause und ich musste die Wanne auch noch mit vielen anderen Leuten teilen, aber schön wars trotzdem. Aber einen komischen Boden haben die da! Auf jeden Fall muss ich das mal wieder probieren. Hat irgendwie Spass gemacht.

So, das war die Zusammenfassung der letzten Monate. Ab jetzt muss Papa öfter was schreiben, sonst muss ich wieder mit ihm schimpfen!

Bis demnächst also!