Juhu, der große Tag ist gekommen. Endlich heim in die eigenen vier Wände. Ich kanns kaum noch erwarten. Die Ärzte aber schon...

Mama und Papa kamen heute Mittag vorbei und wollten mich am liebsten gleich mitnehmen. Aber denkste! Es fehlen wieder mal noch Untersuchungen von Gehirn und Hüfte. Wenigstens haben die mein Herz nochmal überprüft, weil es hieß, dass da 2 Löchlein drin wären, was aber oft der Fall ist. Der Herzspezialist war deswegen schon da und hat erklärt, dass das nichts dramatisches sei und von allein wieder zuwächst. Wir müssen nur nochmal zur Nachuntersuchung kommen. Damit kann ich leben.

Doch die anderen Untersuchungen lassen heute wieder mal lang auf sich warten. Schwester Barbara meinte schon "Die süssesten Kinder gehen immer am schnellsten". Wenns nach mir ginge wär ich schon lang weg :). Eigentlich sollten wir 16 Uhr dran kommen. Leider hat sich das dann bis fast 17 Uhr verzögert.

Die Untersuchungen liefen aber allesamt gut. Der Chefarzt hat auch nochmal drüber geschaut und gemeint, dass alles bestens sei. Da bin ich ja mal beruhigt. Also auf nach Hause!

Mama zieht mich noch um. Allerdings hab ich das Gefühl, dass die Sachen mir mindestens 2 Nummern zu groß sind. Ich seh aus wie ein Hip Hopper!

Macht aber auch nix. Ich werd in einen Maxicosi gepackt und endlich ins Auto gebracht. Jetzt kann eigentlich nix mehr schief gehen.

Papa hat sich gleich nochmal minimal verfahren. Esslingen ist halt nicht jedermanns Sache. Werde mich da auch erstmal fern von halten.

Auf der Bundesstraße ist auch noch Stau, was mir aber nicht viel ausmacht. Ich bin unterwegs nach Hause! Nur das zählt. Daher steck ich mir ein klein wenig mein Fäustchen in den Mund und nuckel bisshchen dran. Das beruhigt ungemein!

schnipp

Mist, jetzt bin ich auch noch eingeschlafen. Hab grad nur ne Tür knallen gehört. Scheint auf jeden Fall so, als wenn wir zu Hause wären. Ich hör schon wieder die üblichen Sätze, die zu Hause fallen "Buddy, geh auf deinen Platz". Das muss ich mir auf jeden Fall auch noch merken. Dann kann ich, sobald ich reden kann, Mama und Papa damit beeindrucken, dass ich den Hund auf seinen Platz schicken kann. Also mal bissle innerlich üben "Budiiiieeee Platssss". Hmm...klappt noch nicht ganz. Aber das wird noch! Ich bleib dran!

Onkel Micha kommt auch gleich die Treppen runter gerannt. Hoffentlich stürzt er nicht! Aber Papa muss ihn eh erstmal zum Laufgitter tragen mit ins Kinderzimmer nehmen. Sonst hab ich ja nix zum Schlafen im Wohnzimmer.

Die beiden bauen noch den Rest des Laufgitters auf und Onkel Micha kommt zwischendurch schonmal vorbei zum gucken.

Nachdem die alles fertig haben legen die mich da erstmal ab. Und wie immer: großes bestaunen. Der Verdacht mit dem Star drängt sich mir wieder auf. Ich sollte irgendwas üben! Schreien kann ich schon recht gut. Nur macht mich das immer recht müde. Aber mal sehen. Ich hab ja noch Zeit.

Onkel Micha nimmt mich auch erstmal auf den Arm und weiss nicht so ganz, was er sagen soll. Er fährt heute wieder nach Hause zu meiner Tante. Werd ihn also erst am Sonntag wieder sehen. Zwischendurch telefoniert er noch mit meinen anderen Großeltern. Ich glaub er ist immer noch ganz hin und weg von mir stolzsei. So richtig gehen mag er nämlich nicht :).

Ich werd auf jeden Fall noch ein wenig schlafen und dann kommt der morgige Tag.